Auf dieser Seite finden Sie die gesammelten Nachrichten aus Obererbach seit November 2016.

hce

Zur Sessionseröffnung der Hobby Carnevalisten Erbachtal (HCE) bot sich ein fulminantes Farbenmeer auf der Bühne im Sportlerheim in Eichelhardt, wobei Blau-Weiß natürlich dominierte.

st martin

Mit weit über 80 Teilnehmern und fast ebensovielen bunten Laternen zog der Umzug zu Sankt Martin durch unsere Gemeinde.

ausflug bierstadt bamberg

Die Mitglieder des Ortsgemeinderates machen gemeinsam mit ihren Partnern in regelmäßigen Abständen einen Ausflug.

flursaeuberung obererbach 1

Lasst uns die Kinder als Vorbild nehmen...

bank waldsofa 12.09

Dank des Azubi-Projektes "Waldsofa" der Karl Georg GmbH aus Ingelbach konnte die Geschäftsführung uns eine Liegebank übergeben die an exponierter Stelle (Sportplatzweg) aufgestellt wurde und den Wanderern nun Rast und einen herrlichen Blick auf unser Dorf bietet.

obererbach maibaum

"Endlich können wir wieder wie gewohnt feiern", konnte man an diesem Abend oft hören. 

obererbach neubuergerfest buergerhaus

Viele neue Einwohner unserer Gemeinschaft, die in den Jahren 2019 - 2022 üblicherweise von der Willkommensgruppe begrüßt wurden, folgten der Einladung zum Neubürgerfest am Nachmittag des Maiabends.. 

obererbach ostern 2022 2

Über den Besuch des Osterhasen freuten sich vor allem die kleinen Dorfbewohner. Rund um das Bürgerhaus waren in diesem Jahr zahlreiche bunte Kreide-Eier zu finden.

Kommende Termine

10.12.2022

Weihnachtsmarkt