Fanden in den letzten Jahren die Seniorenfeiern der Ortsgemeinde unmittelbar vor der Adventszeit statt, so hatten die Organisatoren sich entschlossen, die diesjährige Feier im Oktober stattfinden zu lassen. Die Seniorinnen und Senioren dankten dies mit einem "vollen Haus". Die Mitglieder des Gemeinderates hatten Kuchen gebacken und sorgten für den Service während der Feier.
Fehlen durfte der Kinderchor Niedererbach, mit seiner Chorleiterin Ursula Räder, nicht. Sehr schöne Lieder, teilweise stammte der nachdenkliche Text aus der Feder der Chorleiterin, sangen die kleinen Sänger. Als Lohn erhielten sie lang anhaltenden Beifall. Auch der Frauchenchor Niedererbach, mit Chorleiter Nico Schouler, überzeugten mit ihren drei Liedvorträgen.
Der einzige zaubernde Diakon Deutschlands, weilte zum zweiten Male in Obererbach. Winfried Reers zeigte kaum vorstellbare Zaubertricks und würzte diese mit humorigen Worten. Die Besucher wurden dabei in das Programm mit einbezogen. Sicherlich ein "Volltreffer" im Programm.
Danach ehrte Ortsbürgermeister Erhard Schneider die älteste Teilnehmerin Lotte Gansauer (93 Jahre) und den ältesten Teilnehmer Hans Kochhäuser (88 Jahre) jeweils mit einem Präsent.
Nach dem Kaffeetrinken war Comedy angesagt. Mit Wolfgang Mette , als Cilly Alperscheid, wusste der Künstler aus dem Sauerland zu überzeugen. Er berichtete - teilweise auf Dialekt- über seine Ehe, sein Dorf und über Alltäglichkeiten. Dabei hatte er an diesem Nachmittag die Lacher auf seiner Seite. Viel Beifall belohnte seinen Auftritt.
Viele Seniorinnen und Senioren bedankten sich nach der Feier für einen überaus gelungenen und unterhaltsamen Nachmittag.
Erhard Schneider, dankte auch seinen Ratskolleginnen und Ratskollegen für ihr Engagement.
Erhard Schneider, Ortsbürgermeister