aktuelles

flur01

Wie seit vielen Jahren bittet die Ortsgemeinde Obererbach seine Bürgerinnen und Bürger bei einer Säuberungsaktion mitzuwirken.

Insgesamt 40 Bürgerinnen und Bürger fanden sich am Bürgerhaus ein um tatkräftig mitzuwirken. Ortsbürgermeister Erhard Schneider hatte die einzelnen Routen festgelegt. Neben dem Aufsammeln von Abfall und Unrat wurden auch alle Senkschächte der Ortsgemeinde gereinigt. Im Bürgerhaus selbst wurden Aufräumarbeiten vorgenommen und die Pflaster von Unkraut befreit.

Alle gemeindeeigenen Pflanzbeete in den Straßen „Auf den Eichen“ und „Gartenstraße“ wurden hergerichtet. Im Anschluss an die Arbeiten dankte Erhard Schneider allen Helfern. Erfreut zeigte er sich über die große Zahl der Helfer. Zum Dank wurden die Teilnehmer anschließend ins Bürgerhaus eingeladen. Hier gab es Spießbraten und so manches schmackhafte Getränk.

Neues aus Obererbach

  • Übergabe der närrischen Macht

    hce 

    Das Prinzenpaar Peter und Betty erhielten von Ortsbürgermeister Stefan Löhr den Schlüssel zur Übernahme der närrischen Macht und sind ab sofort Herrscher über das Erbachtal. Das bedeutet das die beiden nicht nur die Verantwortung für die närrischen Geschicke unserer Gemeinde tragen sondern auch dafür, dass wir alle ordentlich feiern.



    Weiterlesen …

  • Obererbacher Wichtelwerkstatt

    hce 

    Am 03. Dezember fand mit Beginn der Adventszeit in Obererbach im Bürgerhaus ein offener Bastelnachmittag für Groß und Klein statt. Juliane Welp organisierte den Nachmittag mit Unterstützung von Julia Altgeld-Walkenbach. Fast 50 Kinder kamen meist in Begleitung eines Erwachsenen vorbei, um bei weihnachtlicher Musik kreativ zu werden.



    Weiterlesen …

  • Einweihung Ortsbegrüßungsschild

    hce 

    Das neue Ortsschild mit den mobilen Elementen der ortsansässigen Vereine und Gruppen wurde feierlich im Beisein des Verbandsgemeindebürgermeisters Fred Jüngerich eingeweiht. Nach Idee und Entwurf von Elke Neschen wurde unser Metallkünstler Alexander Witzke mit dem Bau und der Umsetzung des Ortschildes und der Vereinselemente beauftragt. Er brachte ebenfalls eigene Ideen und seine Kreativität bei der Herstellung ein, so hat fast jedes mobile Element eine Besonderheit, die es sich lohnt beim zweiten Hinsehen zu entdecken. Der Entwurf entstand Anfang des Jahres 2020 und wurde von den damaligen Mitgliedern des Ortsgmeinderates einstimmig angenommen.



    Weiterlesen …