Auf dieser Seite finden Sie die gesammelten Nachrichten aus Obererbach seit November 2016.

Landesentscheid 01

Bei herrlichem Sommerwetter konnte Ortsbürgermeister Erhard Schneider die Jurymitglieder für den Landesentscheid im Bürgerhaus begrüßen. Ein besonderer Dank ging auch an die vielen Bürgerinnen und Bürger die den Rundgang begleiteten.

springkraut 02

Am 15.7.2017 trafen sich Obererbacher Einwohner zum zweiten Mal am Alten Forsthaus, um das Indische Springkraut im Wald um Obererbach zu bekämpfen. Bei schönem Wetter und guter Laune füllten 6 freiwillige Helfer drei Stunden lang 13 große Plastiksäcke mit den herausgerissenen Pflanzen.

gebietsentscheid sieger

Geschafft! Freude pur in Obererbach.

Nach einem Anruf von Ortsbürgermeister Erhard Schneider bei der ADD in Trier, wurde uns mitgeteilt, dass Obererbach im Gebietsentscheid der Sonderklasse des Wettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" den 3. Platz belegt hat und sich somit für den Landesentscheid qualifizierte.

ortsbegehung news

- Das Engagement hat sich gelohnt -

flur01

Wie seit vielen Jahren bittet die Ortsgemeinde Obererbach seine Bürgerinnen und Bürger bei einer Säuberungsaktion mitzuwirken.

4. Einweihung Widschweinrotte 22.4

Im Rahmen der Dorfmoderation wurde die Idee geboren „Kunst im Dorf“ in Obererbach zu verwirklichen. Bereits im Jahre 2016 konnte die erste Skulptur eingeweiht werden.

willkommensfest
Am 1. April 2017 trafen sich über 60 Personen zum 1. Erbacher Willkommensfest.

buergerhaus news

Verein wurde im Kulturwerk Wissen zum 8. Male Meisterchor.

Kommende Termine

24.09.2017

Bundestagswahl